Dawanda

09 Januar 2013

Tunika & Jacke genäht - MMM

Am letzten Wochenende liefen hier alle Nähmaschinen auf Hochtouren .Ich hatte mich schon so lange darauf gefreut , endlich mal wieder Kleidung zu nähen . Entstanden sind 2 neue "Sachen" - die Tunika "Vlieland" von Schnittreif und der Überwurf  "WARMLY WRAPPED " aus der letzten Ottobre :
Ja, dieser Überwurf wird ja eigentlich NICHT so nach unten hängend getragen .Da ich aber noch eine RIESIGE Kiltnadel gefunden habe , fand ich diese Variante trotzdem ganz witzig:
Die Tunika wurde aus Viskosejersey vom Stoffmarkt genäht . Das Material ist superleicht und hat sich auch toll verarbeitet . Ganz viele andere tolle Nähprojekte findet Ihr hier beim heutigen MMM.
GLG, Katrin



Kommentare:

  1. Schick, was hast Du für Stoff genommen für den Überwurf? Ich hab mir jetzt "Stoff" stricken lassen für das Jäckchen aus einer der letzten Burdas(Titelseite).
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike ,

      der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt in Potsdam .Wo lässt man sich denn "Stoff stricken " ???

      GLG, Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin,
      ich habe jemanden kennen gelernt, der eine Ministrickwerkstatt hat. Sonst strickt er Pullover(für ältere Generationen). Für mich strickt er glatte Teile, die ich dann weiter verarbeite. Ich liefere nur die Wolle (Maschinengarn).
      GLG heike

      Löschen
  2. Wow, sooo schick! Jetzt habe ich auch Lust Kleider zu nähen.

    kram Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. wow echt klasse und genau meine Farben.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen