Dawanda

31 Januar 2013

neue Mützen - ge-" RUMS" -st - ;-)))

Das Mützen-Thema hat mich fasziniert .Ich dachte immer , Mützen wären ganz schön kniffelig. Nachdem ich aber einige freie Schnitte im Netz gefunden habe und mir auch ein E-book geleistet habe , ging es in die 2. Mützenrunde :
Genäht habe ich sie aus weichem Sweatshirt-Stoff vom Maybachufer .Dazu gab es ein Lieblings-Stickmotiv "Yarnwords" und aus meiner Label-Sammeldose wurde noch was draufgepatcht ...
So, das passende Regenwetter ist ja schon da , dann können sie also " ihren Dienst antreten" ...
Was andere Frauen gewerkelt haben, findet Ihr hier :
GLG; Katrin

Kommentare:

  1. Tja, ich denke dem Mützenwahn sind in diesem Winter so einige von uns verfallen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wirklich pfiffig. Also ich geh dann auch mal heute Abend...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. wie man sich plötzlich über regen freuen kann, gelle? ;-) gut, dass du jetzt so schön gewappnet bist.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Sehen sehr schön aus und das richtige "Motto" ist auch drauf gestickt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    ich muss nicht nur wegen der Kälte draußen vor der Tür Mütze tragen, sondern trage sie aus gesundheitlichen Gründen Tag und Nacht :0(. Deine beiden sind so schön, kannst du mir verraten nach welcher Anleitung du sie genäht hast?
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin ,

      es gab einen deutschen Schnitt , der wurde aber aus dem Netz genommen .Guck mal, hier ist die Anleitung (in englischer Sprache) .Da der Schnitt auch da ist , kannst Du bestimmt auch damit arbeiten:
      http://lucykatecrafts.blogspot.de/2012/11/beanie-sewing-pattern.html
      Ganz liebe Grüße zurück - Katrin

      Löschen
  6. Die schauen toll aus... und ich muss ja gestehen, das ich mich auch noch nicht dran gewagt habe einen Beanie zu nähen... ;)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann hat mir gerade über die Schulter geschaut und gleich eine Mützennähbestellung aufgegeben ;)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen