Dawanda

30 Dezember 2012

Rutscht gut rüber ;-)))

Wahnsinn - wieder sind 12 Monate vorbei - hoffentlich wird das neue Jahr für uns alle ein GLÜCKLICHES - ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes , entspanntes & ideenreiches 2013 -
Ganz liebe Grüße - Katrin

Ein Rauch verweht,
ein Wasser verrinnt,
eine Zeit vergeht,
eine neue beginnt.

28 Dezember 2012

VERFILZT UND ZUGENÄHT ...noch `ne Tasche

Ganz im Schweizer Stil gehalten ist auch Tasche Nr. 3 , die ich für das Elektonikzubehör genäht habe.
Da mir die Wollfilzplatten etwas zu dünn erschienen , habe ich sie gedoppelt - außen grau - innen rot.



Jetzt ist die Technik mit Taschen versorgt und ich kann mich "nähtechnisch" wieder anderen Dingen widmen .
Euch allen ein tolles Wochenende - GLG , Katrin


27 Dezember 2012

...die Technik hat ein Dirnd`l bekommen ;-)))

Keine Technik ohne Tasche ! Unterm Weihnachtsbaum lag in diesem Jahr ein kleines Netbook , das uns zukünftig begleiten wird . Dafür habe ich diese Tasche genäht :
Ich persönlich mag ja ganz besonders den alpinen & holländischen Stil . Die Entscheidung war auch nicht einfach ... Zu dem schönen (schon lange für besondere Vorhaben gekauften) Wollfilz passte die Schweizer "Kollektion" einfach besser ...

Bei dieser Gelegenheit hat dann auch die Kleintechnik eine neue Hülle abbekommen :
So, die Computer sind jetzt alle versorgt , nur die Zubehörteile brauchen jetzt noch eine passende Verpackung . Mal sehen , was daraus wird !?
Euch allen eine schöne Zeit zwischen den Jahren - GLG, Katrin

26 Dezember 2012

Planer für Glückspilze

Heute - am 2. Feiertag - war Nähtag , nachdem alle Gäste abgereist waren. Entstanden ist dieser Jahresplaner für 2013 .Er wandert in meinen Shop und kann dann zum Glücks-Pilz-Planer werden ...





Ja - an Pilzen habe ich wirklich nicht gespart . Die "Buchhüllenidee" mal umzusetzen, steht schon ganz ganz lange auf meiner Liste. Die Stickdatei ist von Luzia Pimpinella und kann über huups hier erworben werden! Es hat sich richtig gut genäht . Da wird es wohl demnächst noch andere Bücher mit Hülle geben ... So, der Diätplaner ist meine heutige Abendlektüre . Die neuen Vorsätze für 2013 stehen DEFINITIV  fest ;-)))
GLG, Katrin

25 Dezember 2012

Frohe Weihnachten!


Euch allen ein ganz frohes Weihnachtsfest ! Bei mir gab es ganz liebevolle Geschenke von Verwandten und Freunden. Hier seht Ihr Geschenke, die ich von ganz lieben Nähfreundinnen bekommen habe - ...


Die Familie hatte auch ganz tolle Ideen , es gab wunderschöne Verwöhnprodukte und eine Kiste Shabby-Weihnachtskugeln mit 2 "neuen" Vögeln, die schon am Baum zwitschern. (Dankeschön Ihr Stegers :-))) Hier bekommt der kleine Cherry gerade seinen Quietschie - das war vielleicht eine Freude :

So - hier kommt die Auflösung, warum meine Kollegin mit ihrem Eierwärmerwunsch eine Lawine losgetreten hat .Ich habe für meine Weihnachtspäckchen ganz viele Eierwärmer als Nikolausmützen mit kleinen Weihnachtsbriefmarken bestückt und genäht :
Jetzt geht`s zum Brunch , Euch allen wünsche ich 2 wunderschöne Weihnachtsfeiertage - ganz liebe Grüße - Katrin

23 Dezember 2012

Mit und ohne Kalorien - Geschenke bekommen und Geschenke genäht

Ja , diese hier gab es beimWichteln in unserer Nähgruppe . Doris hat mir eine ganze Ladung kalorienfreier Pralinen genäht :-))) Das war genau die richtige Füllung für mein Glasglöckchen ...
Auf dem holländischen Adventsmarkt habe ich für eine liebe Freundin diese Cookiemischung ausgesucht .Ich fand sie so wunderschön "verpackt" , da führte kein Weg drum herum .
Der Weihnachtsbaum ist fertig - mit "neuen alten" Shabbykugeln, die ich auf diversen Trödelmärkten gefunden habe ...Sogar 2 alte Vögel sind mir in diesem Jahr begegnet , die MUSSTEN natürlich auch an den Baum .
Auf dem holländischen Markt gab  es auch noch diese tolle Idee : Papier-CD-Tüten wurden befüllt mit schönem Papier und je 3 witzigen Taschenanhängern .Diese 3 Päckchen gehen morgen über den Gabentisch.
Ja, ich habe nicht nur Geschenke bekommen - da liegen einige von lieben Bloggern und warten auf den morgigen Tag - ich freue mich schon !!! - Ich habe selbst auch ganz viel genäht .So ist z.B. eine Hülle für einen Jahresplaner 2013 entstanden . Das wird zur "Chefsache" erklärt ;-)))
Es gibt Weihnachtsmuffins zum Kaffee ...
Diese Eierwärmer hatte sich jemand schon im Spätsommer zu Weihnachten bestellt .Ich habe sie "im letzten Moment " genäht . Diese Person hat jedoch eine regelrechte Lawine damit bei mir losgetreten .(Dazu später.)
Darauf bin ich im Netz gestoßen und fand sie einfach zauberhaft - alte Knopfkärtchen . Musste ich doch gleich probieren:
Dieses Geschenk habe ich gestern bekommen und war ABSOLUT begeistert !!! Da haben sich kleine und große Menschen Gedanken gemacht , wie sie mich überraschen können ... Frau G. und 20 kleine Helfer haben diesen Shabby-Stiefel gebastelt und gestern das Geheimnis gelüftet - GANZ GANZ VIELEN DANK !!!
So, heute trifft schon der erste Besuch bei uns ein. Ich wünsche Euch allen einen möglichst stressfreien 4. Advent ! GLG, Katrin

22 Dezember 2012

Vorweihnachtsinspirationen - 4. Advent

Es gibt mich noch :-))) Die letzten Wochen waren wirklich sehr hektisch und obwohl ich ab und an ins Netz gesehen habe , bin ich selbst nicht zum Posten gekommen. Das will ich nun ENDLICH nachholen. Es gab nämlich einige sehr schöne Ausflüge in der Vorweihnachtszeit. Am 3. Advent sind wir mit meiner Freundin & DH nach Holland gefahren. Wenn ich es nicht besser wüsste , würde ich sagen : Da wohnt der Weihnachtsmann !!! Ganz Holland ist einfach ein Weihnachtswunderland im Advent . Hier seht Ihr mich im Lieblingsgartencenter "Intratuin" ...
Die Hollander dekorieren mit sooooo viel Liebe ...( immer noch bei Intratuin)

... Intratuin die 3. - witzig , oder ???
Unser "wirkliches" Ziel war Deventer. Hier findet jedes Jahr das Dickens Festival zu Weihnachten statt  und die gesamte Altstadt wird mit Szenen aus seinem berühmten Weihnachtsmärchen belebt ...So RICHTIG SHABBY vom FEINSTEN !!!Mit uns gemeinsam war übrigens ganz Holland in Deventer .Ihr könnt Euch gleich auf den nachfolgenden Fotos davon überzeugen ;-))) Hier haben wir natürlich auch einen Abstecher gemacht ...


Der 2. geplante Ausflug ging nach Wezup. In diesem kleinen Dörfchen haben wir abends den Adventsmarkt besucht - Advent auf den Bauernhöfen . Das war so ganz nach meinem Geschmack !!! Die Bauern haben ihre Scheunen als Lokalität für diverse Kunsthandwerker freigegeben . Ein Traum ! Auf dem 2. Foto seht Ihr hochgestapelte Kisten und Körbe im Hintergrund . Das Ambiente war einfach SAGENHAFT .Das ganze Dorf war außerdem geschmückt und jeder Weg mit richtigen Kerzen beleuchtet . Es gab auch ganz tolle Brocante-Stände und ich hätte EWIG da bleiben können :-)

Die letzten beiden Fotos sind auf dem Heimweg in Papenburg entstanden.
Tja, so war`s bei mir .Heute haben wir uns DIREKTEN Weihnachtsvorbereitungen gewidmet. Morgen dazu mehr . Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent . GLG, Katrin