Dawanda

24 März 2012

Herzen & Eier

Die ganze Woche über haben schon diese Eier hier auf mich gewartet :-)))
Sie brauchten noch ihre kleinen Buchsbaumkränze , deshalb blieben sie bis heute in der Versenkung ...
















Für die Tür gab es eine Hasen-Herz-Kombination ...

 
 Diese Leinenherzen hat sich jemand von mir gewünscht und ich habe sie heute auch genäht & verpackt , sie gehen am Montag auf die Reise :
Soweit der Lagebericht für heute ... , dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag ... LG; Katrin

22 März 2012

Überraschungs - POST

...genau richtig kam heute eine besonders schöne Überraschung von Katrin.Eine anstrengende Woche ist fast vorbei und ich hänge ganz schön durch. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ein ganz lieber Mensch für mich ein zauberhaftes Überrschungspäckchen gepackt hat. Ganz frühlingshaft kam dieser heute bei mir an - vielen Dank dafür:

Bald ist`s geschafft - LG Katrin

18 März 2012

... rosarote Osteraussichten & Bücher

... , jaaaa , das Wochenende stand ganz im Zeichen des Ei`s - es wurde also mal richtig rumgeeiert ;-) . Passend zu meinen bonbonfarbenen Platzsets habe ich meine Ostereier fertig dekoriert :

Sie harmonieren recht gut zu meiner Bayern-Serie vom vergangenen Wochenende .(Ja, liebe Frau Steger, stell Dir vor, ich habe ALLES fertig !!!)  :
 

Die Idee , die Eier auf die alten Likörgläser meiner Oma zu setzen , stammt übrigens aus diesem zauberhaften Buch : " Raus aufs Land " von Blooms. Da gibt es schöne florale Dekoideen für`s ganze Jahr - eine Anschaffung, die sich gelohnt hat . Hier könnt Ihr ins Buch gucken.
Die Eier gab es natürlich auch in "Shabby- WEISS" für unsere Ikea-Deckenlampe :


Der Frühling ist da !!! Berlin hatte TATSÄCHLICH 20 °C an diesem Wochenende - kaum zu glauben. Das hat auch die letzten Frühblüher aus dem Erdboden gelockt ...


Beim Frühjahrsputz im Haus habe ich meine Krimis durchsortiert und bei Ebay eingesetzt - außerdem gibt es noch einige neue Exemplare an skandinavischen  Patchworkbüchern - das findet Ihr alles hier .


 So , leider gehen ja Wochenenden immer schneller vorbei als "normale" Wochentage .Die kommende Woche ist schon ganz schön "verplant" - aber einige Shbby-Eier stehen hier schon "fast" fertig und ich hoffe, ich werde sie im Lauf der Woche noch beenden . Euch allen eine schöne frühlingshafte Woche - GLG - Katrin

17 März 2012

Life is short - eat dessert first

... , ja , ja , das Leben ist kurz , deshalb gibt`s die Nachspeise zuerst ...Den Spruch fand ich witzig, deshalb habe ich ihn mit auf meine Platzsets gestickt :
Die Platzsets habe ich für unseren ganzen Tisch (4x) gearbeitet und das Tischband liegt inzwischen auch "fix und fertig" an Ort und Stelle - alles in LEINEN & BONBONFARBEN ...
Na, dann kann ja Ostern kommen :-))) LG, Katrin

13 März 2012

Rumge-Ei-ert

... die ganze Familie wurde am Sonntag Abend eingespannt, um die Ostereierproduktion zu starten. Es sollen diverse "SHABBY-EIER"  und "EIER IN PASTELL" entstehen. Dazu musste ich ganz schön tief in die Trickkiste (Vorratskiste) greifen. Herausbefördert habe ich meine alten Tilda-Farben und meine Gipsbinden von den Weihnachtsengeln .Dann wurde jedem Familienmitglied ein Arbeitsgang zugewiesen und die Großproduktion begann :
 Fertig gemacht werden sie erst an diesem Wochenende - hier seht Ihr noch "WORK IN PROGRESS" ...
Ganz angestrengt "arbeiten" alle an der "Mission Osterei" :
Die Farben haben sich auch gut gemacht - ich hatte sie vor vielen Jahren aus einem Dänemark-Urlaub mitgebracht :
So, dann noch 2x schlafen bis es an die Eier geht ;-))) LG; Katrin

11 März 2012

Nähwochenende in Bayern, Buch & noch mehr Geschenke

So, Ihr Lieben , ich bin wieder da .Ein ganz liebes Dankeschön für die vielen vielen Geburtstagsglückwünsche - ich werde mir Mühe geben gesund und kreativ zu bleiben .Wir waren am Wochenende zum Wohlfühl-Verwöhn-Nähwochenende in Bayern bei meiner Lieblings-Cousine Renate . Dort findet 2x im Jahr ein Patchwork-Nähwochenende statt, zu dem sie mich immer ganz herzlich einlädt .Danke, liebe Renate , ich freue mich immer ganz besonders auf dieses gemeinsame Wochenende mit Euch !!! Dieses Mal haben alle Kursteilnehmer zum Thema "Streifentechnik" gearbeitet .Ich habe einen frühlingshaften Tischläufer probiert - Leinen mit Bonbonfarben Leider KEINE Schnellschneidetechnik - aber die "Langsamschneidetechnik" hat trotzdem Spaß gemacht ...
Er muss "nur noch" eingefasst und mit Rückseite versehen werden . Dann war noch "Abfall" vorhanden, aus dem habe ich schon mal 4 Tischsets begonnen ...
Es war ein TOTAL schönes Wochenende , inzwischen kennt "Frau" ja die ganze Nähgruppe , denn es treffen sich fast immer die gleichen Leute wieder - an dieser Stelle ganz herzliche Grüße nach Unterrodach, nach Hameln und nach Bamberg :-) Es gab wieder sooo viele schöne Projekte zu sehen , das ist Inspiration PUR !
Hier zu Hause haben ganz überraschend noch mehr Geschenke auf mich gewartet . Heike`s  und Rike`s Päckchen  haben mir das Heimkommen versüßt - ein ganz dickes Dankeschön an Euch  - SUPERSCHÖNE GESCHENKE !!!

Ich habe mir neuen Lesestoff geleistet  , damit der Neuzugang im Fuhrpark  auch gleich die richtige Zuwendung erhalten kann :
 Besuch haben wir auch - der "pelzige Schwiegerhund" befindet sich im Urlaub hier bei uns. Da werden wohl die nächsten Tage vermehrt mit Spaziergängen an der frischen Luft verbracht :
So, jetzt seid Ihr mal wieder im Bilde - Euch allen einen schönen Restsonntag - wir trinken jetzt Kaffee -
 LG, Katrin

07 März 2012

Kleinverpackung & tolle Geschenke

Ich kenne ganz viele Leute , die im März Geburtstag haben. Für einen lieben Menschen habe ich klitzekleine Überraschungen verpackt :
Die Tüten habe ich genäht und mit meinen Vorrats-Stempeln verziert .Ich hoffe, dass die Geschenke Freude bereiten :-)))
Ich selbst gehöre auch zu den "Fischen" und habe heute Geburtstag gefeiert - mit ganz vielen und ganz lieben Geschenken  .Meine Familie, meine Kollegen und meine Freundinnen & Bloggerfreundinnen haben sich RICHTIG ins Zeug gelegt und mich mit WUNDERBAREN Geschenkideen überrascht :
 Ein riesiges Dankeschön an Euch alle , da freue ich mich ganz besonders, obwohl man jenseits der 40 auch viele nachdenkliche Momente hat . Heute überragt die Freude und wir werden den Abend gemütlich ausklingen lassen - LG, Katrin

04 März 2012

Stoffmarkt in Potsdam

So, heute ging es mit dem Kreativwochenende in die 2. Runde - Besuch auf dem Stoffmarkt in Potsdam :-)))
Bei gefühlten - 20 °C ( tatsächlich 8 °C) sind wir die Gänge hoch und runter spaziert und NATÜRLICH mit etwas Stoff & Zubehör wieder nach Hause gefahren. Hier einige Eindrücke :
Es war schön - wie immer und es war voll - wie immer :-)))Getroffen haben wir auch ganz viele "Nähkolleginnen " . Ahnt Ihr schon, was es zum Geburtstag geben wird ??? Ich weiß nicht, ob man die Riesenrollen auf dem Einkaufsphoto erkennen kann ...

Jetzt wärmen wir uns erst einmal wieder auf - Euch allen einen schönen Sonntag ! LG, Katrin






03 März 2012

Handmade blitzschnell

Ganz "flott" sind wir heute früh nach Braunschweig gefahren und haben der Handmade einen Besuch abgestattet . Es gab nur einen kleinen Einkauf, da ja morgen Stoffmarkt in Potsdam ist :-))) Freue mich schon ...
Euch allen ein kreatives Wochenende - LG, Katrin