Dawanda

22 Dezember 2012

Vorweihnachtsinspirationen - 4. Advent

Es gibt mich noch :-))) Die letzten Wochen waren wirklich sehr hektisch und obwohl ich ab und an ins Netz gesehen habe , bin ich selbst nicht zum Posten gekommen. Das will ich nun ENDLICH nachholen. Es gab nämlich einige sehr schöne Ausflüge in der Vorweihnachtszeit. Am 3. Advent sind wir mit meiner Freundin & DH nach Holland gefahren. Wenn ich es nicht besser wüsste , würde ich sagen : Da wohnt der Weihnachtsmann !!! Ganz Holland ist einfach ein Weihnachtswunderland im Advent . Hier seht Ihr mich im Lieblingsgartencenter "Intratuin" ...
Die Hollander dekorieren mit sooooo viel Liebe ...( immer noch bei Intratuin)

... Intratuin die 3. - witzig , oder ???
Unser "wirkliches" Ziel war Deventer. Hier findet jedes Jahr das Dickens Festival zu Weihnachten statt  und die gesamte Altstadt wird mit Szenen aus seinem berühmten Weihnachtsmärchen belebt ...So RICHTIG SHABBY vom FEINSTEN !!!Mit uns gemeinsam war übrigens ganz Holland in Deventer .Ihr könnt Euch gleich auf den nachfolgenden Fotos davon überzeugen ;-))) Hier haben wir natürlich auch einen Abstecher gemacht ...


Der 2. geplante Ausflug ging nach Wezup. In diesem kleinen Dörfchen haben wir abends den Adventsmarkt besucht - Advent auf den Bauernhöfen . Das war so ganz nach meinem Geschmack !!! Die Bauern haben ihre Scheunen als Lokalität für diverse Kunsthandwerker freigegeben . Ein Traum ! Auf dem 2. Foto seht Ihr hochgestapelte Kisten und Körbe im Hintergrund . Das Ambiente war einfach SAGENHAFT .Das ganze Dorf war außerdem geschmückt und jeder Weg mit richtigen Kerzen beleuchtet . Es gab auch ganz tolle Brocante-Stände und ich hätte EWIG da bleiben können :-)

Die letzten beiden Fotos sind auf dem Heimweg in Papenburg entstanden.
Tja, so war`s bei mir .Heute haben wir uns DIREKTEN Weihnachtsvorbereitungen gewidmet. Morgen dazu mehr . Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent . GLG, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    wie toll ist das denn? Was für ein Hammer-Gartencenter, ja und in der Stadt da waren ja viiiiele Menschen unterwegs, irre.
    Leider ist Holland sehr sehr weit von uns weg, da würde ich auch sehr gerne mal hin.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so traumhaft aus..Ich habe so viel Lust an Holland.Vielleicht fahren meine Freundin und ich dort, wir haben davon gesprochen.
    GLG Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    das sieht ganz zauberhaft aus, danke für die tollen Eindrücke. Holland ist wirklich eine Reise wert. ;-)

    Dir und Deiner Familie einen schönen 4.Advent.

    GLG
    Manuela

    AntwortenLöschen