Dawanda

21 Juli 2012

neues Raglanshirt ...

... dieses hier ist heute mehr oder weniger das Produkt einer kreativen Fleckentfernung :-)))
Im vergangenen Sommer hatte ich mir dieses schöne T-Shirt zugelegt und inzwischen mit einem Rostfleck ( oder was auch immer ) so richtig versaut :
Nachdem kein Fleckentferner hilfreich war, kam es heute unter die Schere .Ich habe großzügig Ärmel & Ausschnitt abgeschnitten und die Reste mit einem möglichen Schnittmuster zugeschnitten. (Raglanshirt aus der Ottobre) . Die Rostflecken habe ich vorher mit Flagge verhüllt :
Nein, keine Stickdatei - diese zauberhafte Flagge habe ich selbst zusammengepatcht :-))) Es sind Reste aus meiner Leinenkiste . Dazu passend fielen mir meine neu angeschafften Stempel ein :
Sie sind von Papermania aus der Reihe "Portobello Road" . Die habe ich gleich erst einmal mit Stoffstempelfarbe " auf Vorrat" gestempelt und einen als Label hinten auf dem "neuen" Shirt verarbeitet :

Tja, so ist heute aus einem befleckten T-Shirt ein neues Brit-Love-Shirt entstanden . Hat Spaß gemacht und das ist ja bekanntlich die Hauptsache !
Ach übrigens, vermutet habe ich es ja schon immer . Unsere schöne Berliner Luft stammt gar nicht aus Berlin, sie wird jeden Tag geliefert und Ihr werdet staunen - woher!?!
(Schnappschuss auf der Straße ... )
So richtig will der Sommer noch nicht, es ist bei uns eher wolkenverhangen. Aber er scheint ja unterwegs zu sein ... Ganz liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende - Katrin

Kommentare:

  1. Das ist ja toll. Ich habe mir auch ein Shirt eingesaut, gleicht beim 1. Tragen. Ich habe auch schon überlegt, was draufzunähen.
    Muss ich wirklich mal ausprobeiren, denn schlimmer als jetzt kann es auch nicht aussehen,.
    Stoffstempelfarbe, wo bekommt man die?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht viel besser aus als vorher. Toll.
    Die B-Luft kommt bestimmt aus Thüringen. Oder wir bringen sie nächste Woche mit. Haltet die Sonne bei Euch fest, damit wir einen Urlaub unter der Sonne haben!
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike ,

      wenn Du nächste Woche hier bist , würde ich mich riesig freuen, wenn Du uns am Havelhaus besuchen kommst !!!Wann kommt Ihr her und wie lange seid Ihr hier ?

      Ganz liebe Grüße , Katrin

      Löschen
  3. Die Idee mit dem Bestempeln ist Grandios!!Ein tollen Efeckt hast du so fuer dein Shirt gezaubert.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen