Dawanda

16 Juni 2012

Alles in Sack & Tüten :-)))

... , jaaaa , der Urlaub steht vor der Tür ... Deshalb habe ich ENDLICH etwas Urlaubsgepäck genäht : für den EINEN ist es ein Taschenorganizer - für den ANDEREN das größte TATÜTATA der Welt ...

Aber jetzt mal IM ERNST : Meine Freundin hatte so einen in Auftrag gegeben. In ihrer Tasche herrscht ständig Chaos - gerade im Urlaub, wenn gleich mehrere TAschen in Benutzung sind. Sie benötigt also genau diesen kleinen Taschenbutler , damit Handy & Co ganz flott umziehen können ... Weil ich Spaß beim Nähen hatte, gab es dann auch noch einige Details :


Meine Liebe zu Taschen ist ja bekannt , deshalb habe ich gleich "IM DOPPEL" gearbeitet . Kleine Schlüsselketten sind auch noch entstanden - "Flower-Power " & " Schleiereule" ;-)))
Auf Wunsch nähte ich am vergangenen Wochenende dieses Multitalent :
Auf den ersten Blick ist es eine kleine Handtasche .Diese lässt sich blitzschnell in eine Gürteltasche verwandeln :
Mit den Karabinern lässt sich das Handtaschenband abmachen und verstauen  . Wunschgemäß habe ich vorn ein verschließbares Fach und innen einen Karabinerhaken eingearbeitet :
 Als "Zugabe" ist dann ein weiteres (passendes) Schlüsselband entstanden :
Die "Belohnung" brutzelt gerade im Herd - Grünschalmuscheln im Weinsud - LECKER !!!
Ein ganz tolles Wochenende wünscht Euch Katrin


Kommentare:

  1. Die Taschenorganizer sehen klasse aus ! Irgendwann nähe ich auch so ein Ding :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut, auch die Schlüsselbänder.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine klasse Idee und obwohl ich keine Muscheln esse, bekomme ich nun Lust das gekochte zu probieren...es sieht lecker aus.
    Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub.
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin, den Taschenorganizer finde ich ja interessant. Wie kommt der denn in die Tasche? Das mit dem label unter Plastik finde ich klasse, muss ich auch mal ausprobieren. Ich wünsche Dir einen feinen Urlaub und viiiel Entspannung. LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,

    Du warst aber fleißig. ;-) Sehr schöne Sachen hast Du wieder gezaubert.
    Dein Taschenorganizer sieht supiii aus.

    GLG
    Manuela

    ...die auch dringend Urlaub benötigt. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, Deine Meisterwerke, hübsch & praktisch!
    Hab eine schöne Woche.
    Viele Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen