Dawanda

11 März 2012

Nähwochenende in Bayern, Buch & noch mehr Geschenke

So, Ihr Lieben , ich bin wieder da .Ein ganz liebes Dankeschön für die vielen vielen Geburtstagsglückwünsche - ich werde mir Mühe geben gesund und kreativ zu bleiben .Wir waren am Wochenende zum Wohlfühl-Verwöhn-Nähwochenende in Bayern bei meiner Lieblings-Cousine Renate . Dort findet 2x im Jahr ein Patchwork-Nähwochenende statt, zu dem sie mich immer ganz herzlich einlädt .Danke, liebe Renate , ich freue mich immer ganz besonders auf dieses gemeinsame Wochenende mit Euch !!! Dieses Mal haben alle Kursteilnehmer zum Thema "Streifentechnik" gearbeitet .Ich habe einen frühlingshaften Tischläufer probiert - Leinen mit Bonbonfarben Leider KEINE Schnellschneidetechnik - aber die "Langsamschneidetechnik" hat trotzdem Spaß gemacht ...
Er muss "nur noch" eingefasst und mit Rückseite versehen werden . Dann war noch "Abfall" vorhanden, aus dem habe ich schon mal 4 Tischsets begonnen ...
Es war ein TOTAL schönes Wochenende , inzwischen kennt "Frau" ja die ganze Nähgruppe , denn es treffen sich fast immer die gleichen Leute wieder - an dieser Stelle ganz herzliche Grüße nach Unterrodach, nach Hameln und nach Bamberg :-) Es gab wieder sooo viele schöne Projekte zu sehen , das ist Inspiration PUR !
Hier zu Hause haben ganz überraschend noch mehr Geschenke auf mich gewartet . Heike`s  und Rike`s Päckchen  haben mir das Heimkommen versüßt - ein ganz dickes Dankeschön an Euch  - SUPERSCHÖNE GESCHENKE !!!

Ich habe mir neuen Lesestoff geleistet  , damit der Neuzugang im Fuhrpark  auch gleich die richtige Zuwendung erhalten kann :
 Besuch haben wir auch - der "pelzige Schwiegerhund" befindet sich im Urlaub hier bei uns. Da werden wohl die nächsten Tage vermehrt mit Spaziergängen an der frischen Luft verbracht :
So, jetzt seid Ihr mal wieder im Bilde - Euch allen einen schönen Restsonntag - wir trinken jetzt Kaffee -
 LG, Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    auch von mir noch, leider zu spät aber doch,
    die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Eine tolle Nähkursrunde und einen richtig schönen frühlingsfrischen Tischläufer hasst Du da gezaubert. Da kann ich gut verstehen, dass Du Dich auf diese Nähwochenenden schon im Voraus freust.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolles Wochenende(neid)!!!
      Dein Tischläufer sieht stark aus,die Farben
      machen Lust auf Frühling.
      Lg
      Gitta

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    Geburtstag? Oh, da habe ich was verpasst. Nachträglich ALLES ALLES Gute und Liebe :-)))

    Dein Tischläufer ist wunderschön. Den könnte ich mir auf meinem Tisch auch gut vorstellen.

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  3. Na da ist mir scheinbar was entgangen... ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG (nachträglich!!) und was kann da schöner sein, als ein Patchworkverwöhnwochenende???
    Wo bist Du denn da gewesen- am Ende warst Du ganz in meiner Nähe??? Ich hatte auch selbst einen Kurs im Helmbrechtser Textilmuseum- vielleicht verschlägts Dich ja dort auch mal hin???- das wäre ja toll, wenn wir uns da mal träfen???
    Nun genieße Deine tollen Geschenke und verlebe eine frühlingshafte, erholsame, neue Woche!!! Herzliche Grüße von Angela

    AntwortenLöschen