Dawanda

19 Februar 2012

Shabby-Büchertaschen

...wollte ich mir schon im vergangenen Jahr nähen . Zum Verreisen finde ich es ganz praktisch, wenn das Buch gut verpackt ist .Deshalb habe ich die Hülle auf ein Standard-Taschenbuchmaß gebracht und mich dann so richtig ausgespielt :-)))




Das hat ganz viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall noch mehr ausprobieren. Hoffentlich wird nicht gemeckert !??? Ja, liebe J. aus G. an der H. - ich habe schon wieder "heimlich" die Tasche probiert , die wir erst im April mit der Gruppe nähen wollten ... :-))) Hier einige Details :

Ja, das Foto kommt Euch natürlich bekannt vor . Es ist ein altes Kinderfoto meiner Oma - ich LIEBE es ganz besonders .Ihre mir vertrauten Gesichtszüge sind schon zu erkennen . Das Monogramm "MK" habe ich selbst gestickt nach einer alten Vorlage , das Herz ist " FREI HAND" genäht und die Stempel sind - wie immer - aus Holland von Frau Pellinkhof . Alte Wäscheknöpfe und Spitze gab es dann noch obendrauf .Der Leinenstoff wurde von einem meiner alten Rolltücher genommen - die rote Webkante habe ich absichtlich drangelassen. Ja, ich zerschneide alte Stoffe ;-)))

Euch allen einen schönen Sonntag - Ganz herzliche Grüße , Katrin

PS. Ich freue mich riesig über die Schar der neuen Leser !!! Der oder die 100 ste, kann sich auf eine Überraschungspäckchen freuen !

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Katrin,

    Ganz tolle Sachen hast Du dieses Wochenende gezaubert, aber wie ich Dich kenne kommt da heute bestimmt noch etwas...;-)

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    das ist ja eine tolle Idee. Das Büchertäschchen gefällt mir sehr; und dann so persönlich. Klasse ♥♥♥
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Genau in meinem Geschmack!!

    kram Gudrun--erkältet:-((

    AntwortenLöschen
  4. Klasse und so viele liebe Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Taschenbuch-Hüllen sind eine tolle Gschenkidee.
    Echt klasse. Sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin, ach, die gefällt mir richtig gut. Du hast aber auch immer zu schöne Accessoires, wie die Stempel usw. Ich habe schon mehrmals im internet versucht ein Buch von Eline P. zu bekommen. Leider ohne Erfolg, aber mein nächster Besuch in Holland ist jetzt wenigstens schon mal geplant...

    Liebste Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  7. tja da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder??????? J. aus das schöne ;) G. an der H.

    AntwortenLöschen