Dawanda

31 Juli 2011

Urlaub zu Ende ;-)

Ja, wir sind wieder da ... , gestern Abend kamen wir zurück. 
Verbracht haben wir die letzten Tage in Nizza bei herrlichem Wetter :
Unternommen haben wir gaaanz viel, mit dem Bus war alles preisgünstig zu erreichen. Das Nizza-Ticket für eine Woche war für 15 Euro zu haben und man konnte Busse und Straßenbahn nach Lust & Laune nutzen . Die Überland-Buslinien kosteten 1 Euro je Tour , deshalb waren wir mehrmals in Cannes & Antibes (WUNDERSCHÖN !!!) . Hier seht Ihr uns auf den Brocante & Frische-Märkten, die in jeder Stadt regelmäßig zu finden waren.






















Auch Monaco haben wir "unsicher" gemacht ...


Die Zeit ist "wie im Fluge" vergangen und wir sind bei gleichem Regenwetter wieder angekommen, bei dem wir auch gestartet sind ..., in Frankreich sah noch alles ganz hochsommerlich aus , der SCHOCK kam erst hier .



Trotzdem haben wir schöne Erinnerungen mit auf den Weg genommen- Frankreich besuchen wir bestimmt mal wieder. Mann und Kind schwärmen von der "French Cuisine" :-)))


Ich selbst war am meisten beeindruckt von der atemberaubend schönen Küste , den tollen alten Städten , den schönen Märkten und natürlich von den vielen Eindrücken, die man mit "auf den Weg" nimmt .(z. B. Besuch bei "La Droguerie") . So, bin wieder da und bei diesem Wetter habe ich große Lust, mit Weihnachtsnähprojekten zu starten - die Amerikaner würden es "Christmas in July" nennen .Na, es wird wohl eher "Christmas in August" daraus werden. Ganz liebe Grüße - würde mich über eine Nachricht von Euch freuen - Versende ab morgen auch wieder alle Bestellungen meiner Shops :-)))  Katrin

17 Juli 2011

Handytaschen & Kissen

Heute war der Tag der "schnellen" Nähprojekte . Es gab für`s Handy und für den MP3-Player neue Taschen :





































Außerdem habe ich diese Kissen " auf Wunsch " genäht.
















Der IKEA-Stoff ist richtig schön farbenfroh , er hat sich auch gut vernäht , deshalb gab es gleich 3 davon.
Hier die Rückseite :
Euch allen eine schöne Woche - vielleicht kommt ja diese Woche der Sommer zurück ?
LG, Katrin

11 Juli 2011

Leinenherzen & Hollandtasche

..., ja , sie fliegt wieder - meine Holländerin .Es gibt so Projekte, die könnte ich IMMER WIEDER nähen. Dazu gehören alle Teile aus meiner Hollandserie .Aber - um es kurz zu machen - ich habe auch noch Leinenherzen genäht . Zwei für Dawanda und eins als Überraschungsgeschenk zum 75. Geburtstag . Ich finde , dass sie zeitlos sind und deshalb zu jedem Anlass passen :
Daneben seht Ihr mich vor unserem Havelhäuschen . Da bin ich GANZ BESONDERS gern und natürlich fährt die Näma auch gern mit :-)
 Der Lavendel blüht in diesem Jahr ganz üppig und lockt diverse Schmetterlinge an .An der Havel habe ich dann gleich 2 Taschen genäht - "Die fliegende Holländerin" (kleine Variante ) und eine Leinentasche ( auch die kleinere Version) mit diversen Spielereien für Dawanda  :

So , jetzt seid Ihr wieder auf dem aktuellen Stand - ich wünsche Euch eine schöne Woche - LG, Katrin

08 Juli 2011

Neuigkeiten aus dem Urlaub

... mit dem Wetter hätte es besser klappen können , aber darauf haben wir ja keinen Einfluss. Die letzten Tage haben wir an der Ostsee verbracht . Nähwetter hatten wir erst in der 2. Wochenhälfte :






















Natürlich war wieder einiges am Haus  & Grundstück zu werkeln ...


Wir haben jetzt wieder "freie Sicht" und die Sonne kann auch ungehindert durchdringen. Entstanden sind nähtechnisch mehrere Dinge - meine Lieblings-BLAU-GRÜN-Tasche für den Dawandashop :


Einige andere Nähwerke sind in der letzten Phase vor der Fertigstellung - Fotos folgen in den nächsten Tagen .
Wünsche Euch ein zauberhaftes Sommer-Sonnen-Wochenende ;-)))  LG, Katrin

03 Juli 2011

LAND UNTER & Schürze

Tja, bei diesen Wassermassen ergab sich das Nähthema fast von allein - maritime Kissen - für das Ostseehäuschen :


Toni war RICHTIG kreativ. Für ihren Textilkurs hat sie selbst eine MODERNE Schürze entworfen - mit Taschen für alle Dinge, die Fräulein benötigt :






















...und hier die Details: von der MP3 - Playertasche bis zum Karabinerhaken:


















Witzig, oder ? Verwöhnt wurden wir dann auch noch :-)


Wir haben also versucht, DAS BESTE aus diesem verregneten Tag zu machen . LG, Katrin