Dawanda

19 März 2011

DAS ROCKT !

Ja, ich hab`s getan . Schon lange hatte ich ein Auge auf den Schnitt "Helma" von Traumschnitt geworfen. Zum Geburtstag habe ich ihn mir dann geleistet . Eigentlich bin ich der ultimative NICHT-ROCK-TRÄGER , aber an diesem kam ich nicht vorbei. Zum Glück herrscht hier kein Stoffmangel . Hier ist er :


Bestickt habe ich ihn auch mit der Stickdatei "Peacock & Circles " von Stickbaer . Er sieht nicht nur bequem aus, er ist es WIRKLICH . Könnte glatt ein URLAUBS-WOHLFÜHL-ROCK werden. Die Nahaufnahme seht Ihr hier :


Für das Foto habe ich sogar schon meine Sommerschuhe aus dem Winterschlaf geholt ... Die Stickdatei hat RICHTIG Spaß gemacht, da wird es wohl noch mehr CIRCLES geben :-)))
LG, Katrin

Neues aus der Muckibude ...

Nein, ich brauche nicht ins Fitnesscenter , Sportunfälle passieren mir sicher nicht ...Es dreht sich um Mümmelmänner & Co .Gestern ( am Kranz) hatte ich schon einen Hasen verarbeitet , natürlich - wie immer - habe ich gleich in Serie genäht :
Hier noch einmal Portraitfotos - sie sind bestempelt, mit Spitze und Rosen verziert , kleine Kronen und Silberanhänger wurden "geopfert" - es hat mir sichtlich Spaß gemacht ...


...einen sonnigen Samstag wünscht Euch Katrin

Frühlingskranz & Happy Birthday Manuela :-)))

Endlich wieder schönes Wetter - das hat mich angeregt, einen neuen Frühlingskranz  zu gestalten - mal wieder SHABBY - die Hasen hatte ich schon am Montag zu unserem monatlichen Nähabend begonnen .Jetzt habe ich sie noch bestempelt und ein bisschen "verschönert" ...Den Shabbyanhänger & die kleine Wimpelkette habe ich auch gestempelt .

 Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen heute an meine liebe Freundin Manuela .Ich hatte für sie schon am vergangenen Wochenende diese Tasche genäht - " Little BOWLING BAG - Retro " :
Ein Schlüsselband in etwas neutraleren Farben habe ich auch für sie gemacht :












Wünsche Euch allen ein kreatives Wochenende - ganz herzliche Grüße - Katrin

17 März 2011

Flowerpower- Patchwork eingetroffen

Liebe Vorbesteller,

das neue deutschsprachige "Flowerpower - Patchwork " ist soeben bei mir gelandet. Ich werde es heute verpacken und morgen geht es in die Post. Mit etwas Glück bringt es der Postmann dann am Samstag. Einige Exemplare habe ich noch in meinem Shop sofort verfügbar!

LG Katrin

06 März 2011

Taschenmonat März & Stoffmarkt

Ja, kaum zu glauben, der Frühling macht sich auf den Weg. Rein optisch ging es nicht sonniger , es war aber trotzdem ganz schön kalt für einen Stoffmarkt-Sonntag :
Die Einkaufsrunde ging ganz flott, wir hatten noch einen anderen Termin .Trotzdem waren die Beutel schnell gefüllt - zu meiner Entschuldigung kann ich aber sagen - die Hälfte gehört meiner Tochter :-))) Okay, fast die Hälfte - erwischt !!!
Dann ging es am Nachmittag in die nächste Taschenrunde - der März ist Geburtstagsmonat und auch diese Tasche hat sich meine Freundin gewünscht . Der Schnitt kommt Euch japanisch vor ? Das ist er natürlich auch - wer mich kennt  - weiß, ich LIEBE ausländische Nähanleitungen. Man kommt gar nicht erst in Versuchung, zum 25. Mal die Arbeitsanleitung durchzulesen ... das spart enorm Zeit . (Damit lüfte ich das Geheimnis - warum Taschen so schnell bei mir genäht werden ... )
Ganz schön SHABBY - hat Spaß gemacht . NATÜRLICH musste ich auch hier ein bisschen spielen - das ist ja der Spaßfaktor beim Taschennähen ...
Wünsche Euch eine angenehme Woche - ganz liebe Grüße , Katrin

05 März 2011

Geburtstagsgeschenk

... diese Tasche habe ich auf Wunsch für meine Freundin aus Berlin genäht:
Sie hat in der kommenden Woche Geburtstag , ich hoffe, dass ihr das Endprodukt gefällt !?
Euch allen ein schönes Wochenende - LG, Katrin

04 März 2011

Frühling ??

Nach Frühlingsstimmung ist mir noch gar nicht, obwohl die Sonnenstunden ja erahnen lassen, dass er trotzdem bald kommen wird. Unser Haus ist noch ganz in Winterdeko gehüllt. Heute habe ich für die Tür einen frühlingshaften Shabby-Kranz gemacht ...
Sozusagen als Auftakt und um mich selbst zu motivieren ... Euch allen ein schönes Wochenende - LG , Katrin

01 März 2011

...ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....





..und deshalb wird auch noch nichts verraten. Alle Vorbesteller sollten morgen oder übermorgen dem Postmann auflauern! Hi- hi -hi....
Schöner kann ein Wochenstart kaum sein....