Dawanda

06 November 2011

Unterwegs ...

... waren wir heute fast den ganzen Tag . Morgens ganz früh ging es zum Stoffmarkt . Der war natürlich schön - wie immer - und es sind auch einige Stöffchen mit nach Hause gefahren .Mein Einkauf war gezielt und es beschränkte sich auf eine kleinere Anzahl an Stoffen, denn es gibt ja schon reichlich im Hause Klose :


Jeanette hatte dann eine ganz besondere Idee , wir fuhren zur Domäne Dahlem ( Berlin) und besuchten dort den Textil-Handwerker-Markt :


Das war natürlich toll. Dahlem ist ein besonders schöner Teil Berlins , hier sehen U-Bahnhöfe übrigens so aus :


Der Textilhandwerkermarkt war sehr nett , es gab jede Menge textiler Ideen, die gedanklich alle abgespeichert wurden ...

 
Man durfte auch selbst "Hand anlegen" .Uns hatte es das Filzmobil angetan .Wir haben hier zum 1. Mal nass gefilzt und das mit Freude & Begeisterung :

So sieht das Endprodukt aus ...

... das "RIECHT" nach mehr, denn ich horte ja im Vorratsregal auch Filzwolle ;-) Man könnte sagen, da haben wir richtig Schwein gehabt:


... Schweine gibt es nämlich in Dahlem auch - ganz süße Exemplare ...
Zum Schluss sind wir dann über die Straße des 17. Juni nach Hause gefahren. Hier gab es einen Minizwischenstopp und wir bummelten noch schnell über die berühmte Antikmeile :


Tolle Sachen gab es - so wie diesen Riesenfamilienschlitten .Leider war die Preisgestaltung eher dramatisch , aber auch das Gucken hat schon Spaß gemacht . So , jetzt geht es auf in eine neue Woche - Euch allen einen schönen Wochenstart - LG, Katrin

Kommentare:

  1. Das scheint ein super Ausflug gewesen zu sein!
    Dir auch einen guten Wochenanfang, Ideen hast du ja nun sicherlich genug mit nach Hause genommen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. auf einem stoffmarkt "gezielt" einkaufen. BOAH! das ist etwas, das ich erst noch lernen muss. wenn mein "stoffhormon" einsetzt, dann gilt auch das argument "ich habe genug stoffe zu hause" sowas von nicht mehr.
    der rest sieht auch nach sehr viel spaß aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Wieso ist es so leer auf dem Stoffmarkt - oder wart Ihr schon um sechs Uhr da?????
    Da wär ich gerne mit Euch unterwegs gewesen klingt nach einem Tag, der ganz meinem Geschmack entsprochen hätte!;-) NOch ein schönes Wochenende wünscht Pilzkitsch

    AntwortenLöschen