Dawanda

12 November 2011

neuer Tunikaschnitt

... ja , mit dem Nähen von Kleidung stehe ich bekanntlich "auf Kriegsfuß" .Aber so richtig komme ich auch nicht daran vorbei. Auf dem Stoffmarkt gab es herrliches Winter-Kuschel-Fleece und ich dachte mir , da wär doch mal wieder eine Kleidernährunde fällig ...
Ganz neu gibt es bei Mamu-Design den Schnitt Carmen , der ohne Reißverschluss , ohne Besatz , ohne Abnäher einfach nur zugeschnitten und zusammengerattert wird . Die Stichwörter - einfach, schnell , auch für Anfänger geeignet - machten die Entscheidung leicht .Mit diesem dicken Teddyplüsch konnte ich natürlich nur die ärmellose Variante nähen. Sonst hättet Ihr vermutet , ich wäre unterwegs zum Karneval ;-)))
Der Schnitt hielt alle seine Versprechen und ich bin nicht unzufrieden .Renne jetzt schon eine Stunde mit dieser besagten "Carmen" durchs Haus und muss sagen - sie ist SCHÖN warm ... Der Kommentar meines Mannes : Na, die sieht ja aus wie alle Deine Sachen - Männer eben ...

Es ist diverser Stoff davon noch übrig - für Kleinprojekte jeglicher Art .Ich liebäugle damit, mir passende Stulpen , einen Loopschal und vielleicht einen Nierenwärmer aus den Resten zu basteln ...
So, jetzt verkrümle ich mich in die Küche - Euch allen einen schönen Sonntag - LG, Katrin

Kommentare:

  1. Klasse ! Genau so ein Schnitt hat mir gefehlt :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Du schaust prima aus. Ganz toll. Den Schnitt hab ich auch schon hier liegen. Mal gucken wann ich den ausprobiere. Sich selbst näht man ja dann doch immer erst zum Schluß was, wenn alles andere erledigt ist......und wann ist das bloß?
    *g*

    Lieben Gruß Myri

    PS: Bei euch ist es schon so schön heimelig, weihnachtlich......

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht hübsch aus, ich liebe Tunikas.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. ♥ hört sich toll an der neue schnitt carmen, ich mag die mamu-design schnitte auch am liebsten!!!!
    deine tunikavariante, sieht toll aus!!!
    hihi... der spruch deines mannes... könnte von meinem stammen:-)
    gglg nathalie

    AntwortenLöschen