Dawanda

11 November 2011

Ideen für Geschenkverpackungen ...

... habe ich im letzten Jahr ganz schöne bei Marie Claire Idees gesehen und nun - nach fast einem Jahr - habe ich diese endlich probiert - für besonders liebenswerte Menschen , die diesen Aufwand zu schätzen wissen ...:
Ich zeige Euch mal, wie meine Tütchen entstanden sind .Als Grundlage habe ich fertige Beutel (die ich in schönen Läden gratis dazu bekommen habe ) wie diesen hier genommen. Außerdem habe ich mir bei Schlecker  die braunen Papier-Müllbeutel (6 Stück für 1,39 Euro) gekauft :
Dann habe ich Notenhefte kopiert - sowohl auf Paketpapier als auch auf weißes "normales" Kopierpapier :

 

Damit wurden meine diversen Tüten "bearbeitet" . Ich habe die Notenblätter aufgenäht bzw. aufgeklebt und dann mit kleinen Schleifen, Knöpfen usw. verziert . Einige Weihnachtsstempel kamen auch auf die Tütchen  :

Mit den Stempeln habe ich mir auch Bänder gestempelt , die ich dann auch auf die Mülltüten genäht habe :
Beim Aufräumen habe ich "alte" Baumscheiben gefunden, die auch gleich noch "unter den Stempel" kamen .
Daraus habe ich kleine Baumanhänger gemacht ...,mal sehen, sie würden sich auch gut als Geschenkeanhänger machen ...
Mal sehen, was mir morgen in den Sinn kommt ;-) Euch allen ein schönes Wochenende - LG, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    ich bin immer wieder faziniert, welche tolle Ideen Du hast.
    Deine Geschenketüten sind einsame Spitze!!! ;-)

    ...habe gerade einen Nähkurs beendet, nun gehe ich noch ein wenig auf Deinem Blog stöbern.

    GLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur ZAUBERHAFT und so liebevoll!!! Die Beschenkten können sich wirklich glücklich schätzen!!! LG von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ja eine super Idee, ich habe auch alte Seiten aus der Bibel kopiert und Notenblätter und mein Weihnachtsgelee damit
    etikettiert.
    Ein kreatives Wochenende wünscht
    mit lg Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön... natürlich die Elche :=)).... ich bin ja so Elch-verrückt! Darf ich fragen, wo man so tolle Stempel her bekommt? Mit was für eine Farbe stempelst Du? Beispielsweise, wenn Du auf Stoff stempelst... mti Acrylfarbe? Damit man es auch waschen könnte?

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    wenn ich auf Stoff stemple, benutze ich richtige Stoffstempelfarbe. Die gibt es im Bürofachhandel ( habe ich online bestellt). Die Stempel sind aus Holland von Eline Pellinkhof. Du kannst Sie auch von Deutschland aus bestellen. www.yourzoap.nl

    AntwortenLöschen