Dawanda

25 September 2011

Märkische Schweiz & Kulturbeutel

Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei . Wir haben das Wetter genutzt und haben "Zapfen geerntet" :


Da seht Ihr auch die "ALTEN BEKANNTEN " vom Trödelmarkt wieder. Ich habe diese Weckgläser mit Zapfen gefüllt und mit Schleifen & Herzen verschönert ... 


Natürlich waren wir auch an der Havel. Der schöne Spätsommer / Frühherbst ist doch ein kleiner Ausgleich zum verregneten Hochsommer. Hier sind einige Havelhausbilder - u.a. auch ein Suchbild - Kannst Du mich sehen? :-)

Da es abends schon ganz schön kalt wird , haben wir es uns am Kamin gemütlich gemacht ...


Die Näma war auch an der Havel - hat sie sich ja auch verdient :-))) Ich habe Nachschub für Dawanda genäht - Kulturbeutel - es müssen ja nicht immer Kosmetiktaschen werden ;-) Ich glaube , ich habe Euch schon mal berichtet : Je anstrengender die Woche - um so kreativer das Wochenende - ich habe rund um die Uhr gewerkelt . Hier gibt es eine neue holländische Verwandte meiner Rotkäppchenserie - "Mevrouw Roodkapje en de boze wolf" - Eigentlich erstaunlich, dass ich erst jetzt den holländischen Familienzweig unter der Näma habe - tja, so kann man sich selbst noch überraschen ... Ich hatte viel Spaß an der holländischen Variante :


Die "Little Bowling Bags" sind auch ausverkauft - es gab also noch mehr Arbeit für die Näma !


Zeitgleich hat die Toni auch hier oben an der Näma gesessen - auch sie hat das  gemeinsame Themenwochenende "Kulturbeutel" bearbeitet und ich hatte "natürlich" noch die passende Perle zum Stoff für sie :



Tonis wurde auch gleich befüllt und wird verschenkt . Soooo viel Kultur im Hause Klose - trotzdem scheint uns das noch nicht genug. Toni ist so richtig auf den Geschmack gekommen und wird noch mehr Kulturbeutel nähen - irgendwie wundert mich das auch nicht ...
Die letzten Schnappschüsse sind noch einmal von der Havel - der Lavendel blüht und blüht :


"Lagerfeuerromantik" war auch angesagt :


So, auf in die nächste Woche - ganz herzliche Grüße - Katrin

Kommentare:

  1. hallo katrin
    deine neuen täschchen sehen einfach nur klasse aus.
    besonders die beiden rot-weiss-karierten haben es mir angetan ♥
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  2. Euer Havel-Haus sieht urgemütlich aus :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    deine Kosmetiktäschchen sind echt total schön geworden, auch die Eindrücke von eurem Havelhaus...da bedaure ich immer das ich soweit weg wohne. ;-)

    GLG
    Manuela

    Ich wünsche Dir (Euch) einen schnen Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Ihr beide hat wieder schön genäht, ihr seid beide Kosmetiktaschenprofi-oder heisst es proffs bei euch auch??:-))
    Hier ist heute Hummerpremiär,Roger ist schon weg, ich freue mich dass er es schafft.
    Schöne Woche und nette Schüler wünsche ich dir.

    kram Gudrun

    AntwortenLöschen