Dawanda

18 September 2011

Absolut sehenswert ...

... ist dieser wunderschöne Laden im Berliner Umland :


Am vergangenen Montag hatte sich unsere Nähgruppe getroffen und es wurden diverse "Neuigkeiten" besprochen. So hatte z.B. jemand diesen tollen Antikladen besucht . Heute - bei regnerischem Wetter - machten wir uns auf den Weg . Zuerst gab es noch einen klitzekleinen Abstecher auf einen Berliner Trödelmarkt ;-) Hier gab es schon den 1. Leineneinkauf. Dann ging es weiter Richtung Wandlitz mit diesem Ziel  :


Traumhaft schön gelegen - direkt am Kanal - hat Frau Schweighöfer ihre Antikscheune. Schon die Schaufenster ließen Tolles vermuten ! Aber richtig umwerfend war es im Laden. Die Fotos sprechen für sich :


































Für Stoffliebhaber & Antikfans ein absoluter Traum !!! Wir hatten viel Spaß und sind aus dem Staunen gar nicht herausgekommen ...






































Natürlich haben wir auch den tollen Kaffee & Kuchen gekostet .Wir wussten gar nicht, dass Dinkelkuchen soooo lecker sein kann !











































Ich bin jedes Mal überrascht, wenn wir solche BESONDEREN Plätze in unserer Umgebung finden. Da fahren wir bestimmt bald wieder hin - um einfach noch einmal so einen schönen Tag in inspirierender Umgebung zu verbringen und mit der überaus netten Frau Schweighöfer zu plaudern :-)))






































Ihr erkennt schon an der Vielzahl der Fotos , dass ich mich gar nicht "SATTSEHEN" konnte :-))) Falls es Euch nach Berlin verschlägt, solltet Ihr hier AUF JEDEN FALL Station machen. Bringt Euch reichlich Zeit mit, der Besuch lohnt sich WIRKLICH. Bestimmt wollt Ihr auch sehen , was alles mit nach Hause musste :


So, genug berichtet - Euch allen einen tollen Wochenstart ! Ganz herzliche Grüße , Katrin

Kommentare:

  1. Am meisten fasziniert mich der Kofferstapel :-) Da hätte ich gerne die freie Auswahl !
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja wirklich zauberhaft aus und mit sehr viel Liebe und Leidenschaft eingerichtet!
    Schön, daß Ihr soooo einen tollen Tag hattet!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, Dankeschön für die Mitnahme in diesem niedlichen Vintage-Shop. Es ist ja alles sehr toll, aber hör mal, die Berge von Leinen möchte ich nicht bügeln müssen *g*. Ich würde mich dann vermutlich für einen Steintopf entscheiden.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    ich beneide Dich um den Besuch in dem schönen Laden!
    Der Wäschestapel mit den alten Stoffen, eine Wucht! Da möchte ich wühlen dürfen....
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katrin,
    das ist ja super schönes Posting, vielen Dank für die tollen Fotos und die Texte.
    Ich habe mich jetzt ganz schnell bei dir als Leser eingetragen, sowie ich auch gleich dein Blog in meiner Blogliste aufnehme.
    Liebe Grüße
    Bente
    I like to QuiltBlog, wenn du ihn magst, würde ich mich freuen dich dort als Leser zu begrüßen.

    AntwortenLöschen
  6. Da würde ich auch etwas länger bleiben ;)
    Und ist der Mann nicht der Vater von Mattias Schweighöfer? Meine hätte ihn mal im TV gesehen weil er in einem der Filme mitgespielt hat....

    LG Silke

    AntwortenLöschen