30 Januar 2011

Herr Ribbeck auf Ribbeck im Havelland - Dawanda ruft ...

...Dawanda ruft auf zum Heimatwettbewerb und der Rest meiner Familie meinte, da sollte ich dabei sein . Ja, Jeanette , Du guckst richtig, Deine Heimatzeitschriften haben mich überzeugt :-))) Also, ich hab es gewagt !!! Unser Havelhochwasser hat die Wahl leicht gemacht - wo mir doch unser Havelhäuschen sooo am Herzen liegt .... Außerdem fragen ganz viele Blogleser , wo ich eigentlich wohne .Ganz einfach - nahe bei Joop und Jauch und historisch betrachtet unweit von Ribbeck im Havelland. (mal im Ernst - Groß Kreutz ist eine Abfahrt am Berliner Ring nahe Werder / Potsdam / Berlin)
Ich habe mich also ausgetobt - im Shabbystil. Die ersten Zeilen des Herrn von Ribbeck habe ich auf Stoff gebannt und diese dann wieder zerschnitten und mit diversen Leinenstoffen & Baumwollspitze diese Platzsets gestaltet :



























Meine antiken Wäsche-Label-Vorräte   enthielten sogar "T.F." - ich habe die Platzsets dehalb auch nicht mit meinem eigenen Label versehen , fand Fontanes Inittialen  originell  ...
Der Ort Ribbeck hat sich sehr nett entwickelt, wenn Ihr hier in unserer Gegend seid, ein Besuch lohnt sich . Habt Ihr Lust, das ganze Gedicht zu lesen ? Hier könnt Ihr es finden. Gefällt Euch meine Idee ? Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr mir bei Dawanda Eure Stimme gebt (es heißt hier "herzen" ). 
Wünsche Euch eine schöne Woche - LG, Katrin

2 Kommentare:

  1. Oh ja der Ribbeck, ist mir noch gut in Erinnerung. Meine Große hat es auswendig lernen müssen, und hatt es zigmal aufgesagt. Deine Idee finde ich echt super.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)